Nachhaltige Verbesserung des Betriebsergebnisses

Das Bauchgefühl ist kein verlässlicher Indikator für die Wirtschaftlichkeit eines Fuhrparks.
Speziell in Transport- und Fuhrunternehmen, bei denen die Kosten für Treibstoff häufig einen Anteil von ca. 30% an den Fuhrparkkosten ausmachen, bedeutet eine Einsparung – je nach Einsatzgebiet – zwischen 8-15% eine deutliche Verbesserung des Betriebsergebnisses. Im klassischen Fernverkehr entspricht dies nahezu einer Verdopplung.

Fairness im Umgang miteinander ist uns ausgesprochen wichtig.
Anhand der individuellen Kundendaten kalkulieren wir neben dem Einsparpotenzial an Diesel auch die Amortisationsdauer und die Minderung des CO2-Ausstoßes bei einer Optimierung durch LiquidSOL.

Unser Hauptaugenmerk liegt auf der Verbrauchsreduzierung von Nutzfahrzeugen.
Hierfür bieten wir die Analyse der Verbrauchsdaten vor und nach der Optimierung an. Viele Faktoren spielen hier zusammen, allen voran Fahrverbrauch, Tonnage, Streckenprofil, Durchschnittsgeschwindigkeit und Fahrerbewertung.

Wir bringen Unternehmen voran.
Der Preiswettbewerb unter den einzelnen Frachtführern ist nicht zuletzt durch europaweite Konkurrenz besonders scharf. Oft entscheiden wenige Cent pro Kilometer über die Auftragsvergabe. Mit einer Optimierung von LiquidSOL schaffen Sie wertvolle Spielräume für harte Preisverhandlungen.

Generell gilt:
Je anspruchsvoller das Streckenprofil, desto höher der Dieselverbrauch.
Je höher der Ausgangsverbrauch, desto größer die absolute Einsparung.
Je teurer der Diesel, desto schneller amortisiert sich die Investition.

Ihr persönliches Angebot inklusive einer Kalkulation Ihrer Dieselersparnis, der Verminderung des CO2-Ausstoßes und der Amortisation, erhalten Sie gern von uns.

Optimierung vorher - nachher
Grafik Treibstoffkosten, Betriebsergebnis